Mittwoch, 6. Februar 2013

[Ju] Review | Body Scrub von Aldo Vandini

Heute habe ich das erste Mal das neu erstandene Body Peeling "Secrets of Amazonia" von Aldo Vandini getestet. Natürlich möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten!



Zunächst einmal zur Verpackung. Der flache, runde Tiegel gefällt mir optisch sehr gut. Die Schutzfolie habe ich allerdings erst nach viel Fummelei und unter Zuhilfenahme einer Schere geöffnet bekommen. Das Body Peeling ist farblich nicht sooo ansprechend (grün-gelblich) und wirkt sehr bröselig, der Duft allerdings gefällt mir gut. Ich hatte befürchtet, dass es sehr aufdringlich riecht, was jedoch nicht der Fall ist. 


Beim Auftragen auf die Haut habe ich zuerst etwas zu viel des Peelings aufgetragen, so dass einiges davon nicht auf der Haut sondern in der Duschwanne gelandet ist. Klarer Anwenderfehler - viel hilft nicht immer viel! ;)
Das Peeling ist sehr "körnig", was natürlich beim Auftragen etwas grob wirkt, aber das ist ja schließlich auch Sinn und Zweck eines funktionierenden Peelings! ;) Während des Abwaschens fühlte sich meine Haut zunächst leicht klebrig an, der Effekt verschwand jedoch - zum Glück - mit der Zeit. 
Beim anschließenden Auftragen meiner Body Lotion fühlte sich meine Haut wirklich deutlich zarter und gepflegter an als vor der Anwendung des Peelings. 
Ich bin gespannt, ob dieser Effekt nur kurzfristig ist oder doch auch ein bisschen länger anhält (was natürlich wünschenswert wäre). :)

Ich werde bei Interesse gerne nach einiger Zeit noch einen Re-Review posten! :)

Benutzt ihr regelmässig Bodypeelings oder Duschpeelings? Was sind hier eure "Lieblinge"?

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Peeling und vor allem mit der rückfettenden Wirkung für meine trockene Haut, die sonst mit Peelings schlecht umgehen kann.

    Zu lange sollte man das Pelling jedoch nicht aufheben, sonst klebt es tatsächlich ziemlich und das geht dann schwer ab von Haut und Badewanne/Dusche.

    Trotzdem würde ich mir das Peeling gerne nochmal kaufen. Wo bekommt man es, ich konnte es im Netz nicht finden und damals war es eine Sonderaktion?

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!