Dienstag, 19. Februar 2013

[Ju] Rezept | Schnelle Kokostorte

Hallo ihr Lieben,

heute kommt ausnahmsweise bei den Backrezepten mal nicht Ni zum Einsatz. Ich wurde genötigt, auch mal einen Kuchen zu backen, was ich hiermit pflichtschuldigst erfüllt habe! :) Ich bin normalerweise nicht der große Bäcker, aber gaaanz selten packt mich dann auch das Backfieber! :) Allerdings halte ich mich immer an möglichst einfache und schnelle Rezepte. Alles andere überfordert mich total! :D

Hier nun mein Rezept für eine schnelle Kokostorte (ursprünglich gefunden auf chefkoch.de, jedoch von mir ganz mutig ein bisschen abgewandelt):




Zutaten Biskuitboden:
6 Eier
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
180 g Mehl

Zutaten Kokoscreme:
3 Becher Sahne (ich habe Cremefine genommen)
2 Tafeln Zartbitterschokolade
etwas Puderzucker
150 g Kokosflocken

Zubereitung Biskuitboden:
Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker ca. 10 Minuten mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe schaumig schlagen. Anschließend das Mehl unterheben und in einer Springform im vorgeheizten Backofen 30 - 40 Minuten bei 180° backen.

Anschließend auskühlen lassen und die obere Hälfte des Biskuits abtrennen und zerbröseln.

Zubereitung Kokoscreme:
Die Schokolade mit einem Becher Sahne schmelzen. 2 Becher Sahne mit ein bisschen Puderzucker schlagen, dann die Schoko-Sahne-Masse unterrühren. Einen Teil der Masse für die "Dekoration" zur Seite stellen. In die restliche Sahne-Schoko-Masse die Biskuitbrösel sowie ca. 100 g Kokosflocken unterrühren. Dann alles kuppelförmig (ich habe es einfach gerade draufgestrichen) auf dem Biskuitboden verteilen. Anschließend die "Deko-Sahne" gleichmässig auf der Masse verteilen. Mit den restlichen Kokosflocken und nach Belieben etwas Schoko-Deko bestreuen! 

Fertig und LECKER!!! :)


Lasst es euch schmecken!!!
Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!