Dienstag, 12. Februar 2013

[Ni] Zweierlei Pesto-Schneckchen

Hallo ihr Lieben!

Derzeit ist bei uns im Betrieb wieder der Messe-Stess ausgebrochen, deswegen verwöhn ich die lieben Kollegen gerne mit süßen und deftigen Leckereien. Nachdem heute schon alle vom Nutellakuchen begeistert waren, muss für morgen was Deftiges her, was aber auch ratzfatz zubereitet ist.
Ich muss zugeben, dass ich hier auf Fertigprodukte (Pesto, Blätterteig) zurückgegriffen hab, da es wirklich nicht lange dauern durfte. Aber seht selbst:

Zutaten:
2 Blätterteige (aus dem Kühlregal), zweierlei Pesto, geriebener Käse


Zubereitung:

 
Blätterteige ausrollen, mit Pesto bestreichen und mit Käse bestreuen

 
von beiden Längsseiten her aufrollen,
damit sich die beiden Röllchen in der Mitte
treffen


 
Rolle in ca. 1cm breite Streifen schneiden, auf ein Backblech legen
und ca. 15-20 Minuten bei rund 180°C im Ofen
backen.
 
Dazu schmeckt auch toll ein gemischter Salat und
auch auf einem Buffet machen die Schneckchen richtig was
her!
 
Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure
Ni!

Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus, das probier ich auch mal aus :) Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr lecker! War gerade auf der Suche für kleine "snacks" wenn eben spontan Besuch kommt. Perfekt dafür!

    Schau mal bei mir vorbei! Ich freu mich, außerdem gibts gerade ein Gewinnspiel!
    Alles Liebe
    Julia

    http://mamamiazuhauseimglueck.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!