Freitag, 15. März 2013

[Ju] Rezept | White-Chocolate-Cashew-Muffins

Hallo ihr Lieben,

zur Abwechslung hatte ich mal wieder Lust zu backen und da ist mir ein Rezept in die Hände gefallen, was ich schon lange einmal ausprobieren wollte: die White-Chocolat-Cashew-Muffins!  Weiße Schokolade und Cashew-Kerne in Kombination, das kann ja fast nur lecker werden! :)

 
Zutaten für 12 Muffins:
  • 300 g Mehl
  • 120 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 75 g Cashew-Kerne
  • 60 g Butter
  • 180 ml Milch
  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • Muffin-Papierförmchen

Rezept:
Das Mehl mit dem Zucker, Vanillezucker und Backpulver vermischen. Die Schokolade und die Cashew-Kerne hacken und zu der Mehlmischung geben. Die Butter schmelzen und Ei und Milch miteinander verquirlen. Dann die Ei-Milchmischung und die Butter zur Mehlmischung in die Schüssel geben und verrühren. 
Die Papierförmchen in das Muffinbackblech (wenn vorhanden) einlegen und anschließend den Teig gleichmässig in die Förmchen verteilen.
 Im vorgeheizten Backofen bei 200° C etwa 20 - 25 Minuten backen!
Ich finde die Muffins wirklich lecker und sie sind sogar für Leute, die nicht viel backen, super einfach nachzmachen! Lasst es euch schmecken! :)

Liebe Grüße, Eure




Kommentare:

  1. Die sehen soooo lecker aus, werde ich morgen mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind gespannt, wie sie dir schmecken! :)

      Löschen
  2. oh wie lecker!!
    toller blog, ich bin auf jeden fall eine neue Leserin!! :)

    viedenoelle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen! :) Freut uns, dass dir unser Blog gefällt! :)

      Löschen
  3. Liebe Ju,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir :D Mir gefällt euer Blog auch, gerade der Header und das CI :D
    Ihr habt über Bloglovin einen Verfolger mehr.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das freut uns sehr! :)

      Löschen
  4. Boa das schaut soooo lecker aus :) Könnt Ihr mir nicht einen per Post schicken ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würden wir natürlich sehr gerne machen, aber die Muffins sind alle schon verputzt! :) :) :)

      Löschen
  5. Wie viel Schokolade benötige ich denn für dieses fast-schon-bis-hier-duftende-Rezept?
    Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ups, da habe ich wohl die Schokomengen-Angabe vergessen! :) Mit einer normalen Tafel Schokolade kommt man hin, wenn man es noch schokoladdiger möchte, kann man natürlich auch mehr nehmen!
      LG, Ju

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!