Donnerstag, 11. Juli 2013

[Ni] Rezept | Baileys Gugelhupf

 Zutaten:
4 Eier
250g Puderzucker
2 Pck. Vanillezucker
250ml neutrales Öl, z.B. Sonnenblumenöl
200ml Baileys
125g Mehl
125g Speisestärke
1 Prise Salz
1 Pck. Backpulver
etwas Puderzucker zum Bestäuben


Zubereitung:
Eier schaumig rühren, Puderzucker + Vanillezucker dazu und weiter rühren.
Öl und Baileys (ersatzweise auch Eierlikör) zugeben, rühren.
Mehl, Stärke, Salz und Backpulver mischen und portionsweise zum Teig geben.
Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben und im vorgeheizten Ofen bei 180°C (Ober- und Unterhitze) rund 60 Minuten backen.

Kuchen etwas in der Form abkühlen lassen und stürzen.
Nach vollständigem Erkalten mit Puderzucker bestäuben.
So einfach und doch so lecker.
Ich stehe auch solche "Rucki-Zucki"-Kuchen ohne viel Schnickschnack.
Und ihr?

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Yummy im Moment bin ich verrückt auf Kuchen ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich voll gut an! Ist der auch schön saftig? Den werd ich sehr bald mal nachbacken...
    Bis Samtag!
    Liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilka, ja der ist total saftig. Sogar am dritten Tag hat er immer noch gut geschmeckt und kein bisschen trocken!
      Bis Samstag!
      LG, Ni

      Löschen
    2. sehr schön. Da freu ich mich schon drauf :-)

      Löschen
  3. Hallo...auch bei euch ein kleines Hallo bis es dann am Wochenende hoffetlich zum Live-Treffen mit euch Backfeen kommt...;)...ich bin schon sehr gespannt...liebste Grüsse und bis Samstag...und lecker Rezept...mhhh...die Ines

    AntwortenLöschen
  4. Baileys ist herrlich! Den Kuchen muss ich wirklich mal testen. Schmeckt man den Baileys gut raus? Liebe Grüße und macht gerne bei meinem Give away mit:)

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhh........ sieht sehr gut aus!!!
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  6. Hey Grüß dich,

    bin durch Zufall hier gelandet und hab mir sofort das Baileys Rezept geschnappt. Werde das gleich für Samstag als Nachspeise für eine Grillfeier machen.

    Danke fürs teilen! :)

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!