Mittwoch, 17. Juli 2013

[Ni] Mittwochsliebling: "DIY-Pinnwand" + Giveaway

Hallo ihr Lieben,

in meiner Küche herrscht was wahre Zettelchaos: Einkaufslisten, Rezepte, Nach-Back-und-Koch-Listen, Kassenbelege, etc.
Nach und nach hat sich immer mehr angesammelt, sodass ich nun damit Schluss gemacht habe. Eine Pinnwand musste her. Aber natürlich nicht irgendeine - sondern eine wunderschöne Selbstgemachte!
Also habe ich Herrn G. genötigt mit mir zu IKEA zu fahren um dort solche Korkuntersetzer zu kaufen, die mir ja schon lange im Kopf herumschwirren. Stoffe und Reißnägel habe ich noch daheim und Nagellack ja sowieso - klasse, dann kann es ja schon losgehen mit der DIY-Pinnwand.

 

 

Ihr benötigt:
Korkplatten (ich hatte ein 3er Set "Korkuntersetzer" vom schwedischen Möbelhaus")
Stoffe
Reißnägel
Nagellack
Schere
Faden
 

So geht's:
Legt euch erstmal alles zurecht. Dann beginnt ihr, die "Köpfe" der Reißnägel mit eurem Lieblingsnagellack zu bepinseln. Die Farbe sollte natürlich zum Stoff passen. Lasst die Farbe gut durchtrocknen.
 
 
Dann legt ihr den Stoff ausgebreitet vor euch aus. Legt die Korkplatte darauf und schneidet rundherum um die Platte, hierbei bitte eine Zugabe von rund 3cm Stoff beachten.
Nun klappt ihr den Stoff stellenweise um und fixiert ihn mithilfe eines (unbemalten) Reißnagels hinten an der Korkplatte. Verfahrt damit solange, bis die komplette Platte mit Stoff bespannt ist.
 
Schneidet euch ein Stück Faden ab und knotet die beiden Enden um jeweils einen Reißnagel. Steckt diese ebenfalls in die Plattenrückseite - das ist eure Halterung.
 
Sobald die Farbe auf den Reißnägeln getrocknet ist, könnt ihr diese in eure neue Pinnwand stecken.
Und FERTIG!

Nun kommt aber ihr an der Reihe. Weil es nämlich so viel Spaß macht die Pinnwände herzustellen und dies auch so einfach und schnell gemacht ist, habe ich für euch auch gleich noch eine Pinnwand erstellt:


Gewinnen könnt ihr diese wie folgt:
  1. Seid oder werdet Leser unseres Blogs (bitte im Kommentar erwähnen wie und wo ihr uns folgt).
  2. Hinterlasst einen Kommentar mit eurer Email-Adresse unter diesem Beitrag und erklärt uns wieso gerade ihr diese Pinnwand gut gebrauchen könnt.
Das Giveaway endet am 24. Juli 2013, 23.59 Uhr.
Der Gewinner wird danach per Mail benachrichtigt.
Der Rechtswegs ist ausgeschlossen, Versand ausschließlich innerhalb Deutschland.
 
Viel Glück euch allen!
 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Welch eine tolle Idee! Bei mir sammlt sich alles in meiner Schublade :( deswegen konnte ich gut eine so hübsche Pinnwand gebrauchen :D folge euch über fb:D
    Wunsche euch einen schönen Tag!
    Vlg Mia
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle und einfache Idee! Da versuch ich doch mal mein Glück. Folge Euch via Facebook, Bloglovin und Instagram. Mit der Pinnwand könnte ich vielleicht mein selbiges Chaos in den Griff bekommen :D
    E-Mail: stilkueche@gmail.com

    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist wirklich super. Vielleicht bastel ich mir auch so eine Pinwand. Ich hab von meinen ursprünglichen drei Untersetzern nämlich einen in Flammen aufgehen lassen - hinterfragt das nicht >,<'' - und zwei sind mir zu wenig aber wenn ich noch mal drei hole ist das ganz klar zu viel. Jetzt weiß ich was ich mit den beiden überflüssigen machen kann 8D

    AntwortenLöschen
  4. Die Pinnwände sehen soo schön aus :D Ich könnte sie auf jeden Fall gut gebrauchen, weil ich bald umziehen werde :)
    Ich folge euch bei fb
    kn.greulich(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann sie gebrauchen weil sie Farblich Perfekt in meine neue Küche passt *___* und Zettelchaos hängt im moment am Kühlschrank ... bzw hängt der Kühlschrank am Zettelchaos oder so ähnlich XD...

    Ich folge bei FB und Blog als favoriten * gespeichert ^^

    LG Maria

    maidy86@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie zu schade um sie zu durchlöchern

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!