Samstag, 6. Juli 2013

[Ni] Knusprige Beerentörtchen mit Baileys-Sahne | Blogevent "Leckere Früchtchen"

Stellt euch mal eines vor:
ihr sitzt gemütlich auf dem Balkon oder der Terrasse. Es ist wunderschönes Wetter, die Sonne kitzelt euch mit ihren warmen Sonnenstrahlen. Plötzlich überkommt euch die Lust nach etwas Süßem.
Wie wäre es genau DANN mit einem wunderbar leckeren Beerentörtchen mit Schoko-Knusperboden, einer leicht beschwipsten Sahne und frischen Beeren obendrauf?
 
Hört sich lecker an? Ist es auch!
Und so zaubert ihr 6 der Törtchen:
 
175g Zartbitter-Schokolade
60g Cornflakes
250g gemischte Beeren
200g Sahne
1 Pck. Vanillezucker
3-4 EL Baileys
 
Zuerst belegt ihr ein Brettchen oder auch ein Backblech mit Alufolie.
Hackt die Schokolade grob und lasst sie im Wasserbad schmelzen. Sobald die Schokolade flüssig ihr, hebt ihr die Cornflakes unter und mischt das ganze vorsichtig durch.
Streicht die Masse zu 6 Kreisen auf das Brettchen mit Alufolie.
Ab damit in den Kühlschrank - 2 Stunden lang, damit alles schön fest wird.
 
Nun müsst ihr die Beeren verlesen und vorsichtig waschen.
Gebt die Sahne und Vanillezucker in eine Schüssel und schlagt sie steif.
Verfeinert die Sahne mit dem Baileys und rührt nochmals durch.

Wenn die Schokoböden fest sind, gebt ihr die beschwipste Sahne auf die Törtchen und dekoriert sie mit den Beeren.
Für die Deko könnt ihr auch noch ein paar Cornflakes, Schokoraspel, Minzeblätter, ... nehmen.
 
 
Kleiner Tipp:
Die Schokoböden ein paar Minuten eher aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie noch fest sind, aber nicht mehr allzu hart - eine ungemeine Hilfe beim späteren Essen! ;)
 
P.S. Das Rezept habe ich aus "Meine gute Landküche", wo es noch viel mehr tolle Rezepte gibt, die bald nachgebacken werden!
 
****************************
 
Mit diesem Rezept nehme ich beim Blogevent "Leckere Früchtchen" von Ofenlieblinge teil!
An dieser Stelle ein großes Hallo an die liebe Simone! :)
 
 

Kommentare:

  1. Herrje, sieht das schon wieder lecker aus. Danke für die Inspiration, aber so wird das nie was mit meiner Bikinifigur ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Änni! Du hast Recht, aber es macht einfach viel zu viel Spaß die ganzen Leckereien zu zaubern! :) Dafür machen wir dann ne Extra-Runde Sport, ok? ;)
      LG, Ni

      Löschen
  2. wird auf jeden fall demnächst ausprobiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, ich wünsch dir gutes Gelingen! LG, Ni

      Löschen
  3. OMG .. was für eine köstlicher Vereinigung von so guten Zutaten.

    leckerschmeckerauchetwashabenmag <3

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Stephie. Die Törtchen waren wirklich lecker und ganz schnell gemacht! LG, Ni

      Löschen
  4. oh wie schön, was für eine kleine Köstlichkeit :-) Yummie!!!
    Und dazu noch so liebe Grüße, die ich gleich mal mit einem großes Hallo an die liebe Ni und Ju zurückrufe :-)
    LG und vielen Dank für das schöne Rezept für mein Blogevent Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Simone, wir machen gerne mit! LG, Ni

      Löschen
  5. Die schauen ja superlecker aus!!
    Hat mich sehr gefreut dich am Samstag kennen gelernt zu haben, liebe Nicole.
    Schade, dass du Juli, nicht da sein konntest, aber wir werden uns sicherlich bald mal kennen lernen.

    Ich wünsche euch beiden eine schöne Woche und bis bald!!
    Maria<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Jaaa, das war schön, dass wir uns mal persönlich kennengelernt haben!

      Bis bald, Ni!

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!