Freitag, 5. Juli 2013

[Ni] Kurumba-Traum mit gelber Grütze

Sicherlich habt ihr von dem tollen Kurumba-Malediven-Gewinnspiel auf Jeanny's Blog "Zucker, Zimt und Liebe" bereits erfahren. HIER gibt es nochmals alle Informationen dazu.
Als ich gelesen habe, dass es sich bei dem Wettbewerb um die Kokosnuss dreht, wusste ich, dass ich mitmachen MUSS! Ich liebe Kokosnuss (habe sogar ein Kokos-Parfum^^).
 
 

 
Nach langem Hin und Her habe ich mich dann für ein wunderbares Dessert entschieden:
weicher Kokos-Gries gepaart mit einem fruchtigen Pfirsich-Spiegel und knusprigen Kokosraspeln. Eine Traumkombination - nicht nur am Strand direkt unter der Palme! ;)
 

Habt ihr nun auch Lust auf diesen tollen Nachtisch bekommen?
Dann ab in den Supermarkt und die Zutaten einkaufen:

400g Kokosmilch
600g Milch
etwas Vanille aus der Mühle (oder das Mark einer Schote)
120g Weichweizengrieß
50g Zucker
1 Prise Salz
1 Dose Pfirsiche
300g Orangensaft
20g Speisestärke
2 EL frischer Zitronensaft
Kokosraspel, Minzeblättchen

Zubereitung:
  1. Kokosmilch und Milch in einen Topf geben, Vanille und Salz dazu aufkochen lassen.
  2. Weichweizengrieß und Zucker vermischen. Wenn die Milch kocht, diese von der Herdplatte nehmen. Unter Rühren die Grieß-Zucker-Mischung langsam einrühren. Nochmals kurz aufkochen lassen (es muss wie beim Pudding blubbern), vom Herd nehmen.
  3. Grießmasse etwas abkühlen lassen (dann wird sie auch fester) und in 8 Dessertgläschen füllen. Kühl stellen.
  4. Pfirsiche abtropfen lassen und in einen Mixer geben. Orangensaft, Speisestärke und Zitronensaft dazugeben und alles gut durchmixen.
  5. Fruchtmasse in einen Topf geben, kurz aufkochen lassen und auf den Grieß geben.
  6. Mit Kokosraspeln und ein paar Minzeblättchen garnieren.
Das hört sich doch toll an, oder?
Nun müsst ihr nur noch die Augen schließen, euch an den feinen weißen Sandstrand denken und das Meer rauschen hören. Ach ja, und den Kurumba-Traum löffeln! Drückt mir die Daumen für den Wettbewerb!

Kommentare:

  1. das sieht echt total lecker aus <3
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nathalie! :) LG, Ni

      Löschen
  2. Sieht richtig lecker aus !!!

    LG Stephie

    Und viieeeel Glück :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke, Stephie! :) LG, Ni

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!