Donnerstag, 19. September 2013

[Ju vs. Ni] Wir cremen uns für euch ein {Balea Pflegeprodukte}

Hallo ihr Lieben,
 
es gibt wieder ein Ju vs. Ni, welches diesmal etwas umfangreicher ist, deswegen haben wir die Sache auch gesplittet.
Es geht um eine Pflegecreme und eine Bodylotion von Balea, welche ich heute für euch teste. Ju stellt euch dann nächste Woche ihre Softcreme und ebenfalls eine Bodylotion vor.
 
 
***
Balea Pflegecreme | 1,25€
 
 
Das sagt Balea:
Hautschützend. Balea Pflegecreme pflegt Gesicht und Körper zart und geschmeidig, erhöht das Feuchthaltevermögen und schützt die Haut bei jeder Witterung.
 
 
Produkt:
Die Pflegecreme mit Sheabutter ist in einem weißen, runden Tiegel mit blauem Deckel verpackt. Alle Seiten sind bedruckt. Das Design ist sehr schlicht, weiß-blau, natürlich, unauffällig.
Der Deckel wird durch Drehen geöffnet, was ohne Ruckeln klappt.
Der Duft ist neutral, erinnert mich etwas an Nivea. Die Konsistenz ist fester als bei einer normalen Bodylotion, lässt sich aber gut mit den Fingern aus dem Tiegel nehmen und auf der Haut verteilen.
 
 
Verträglichkeit:
Meine Haut hat die Pflegecreme sehr gut vertragen und hatte keine Probleme mit ihr.
Keine Rötungen, keine Pickelchen, kein Jucken - so gefällt mir das.
(Ich muss auch dazu sagen, dass ich bisher noch nie mit Balea-Produkten Probleme hatte)
 
 
Wirkung:
Die Pflegecreme macht ihrem Namen alle Ehre. Schon beim Auftragen hatte ich ein pflegendes Gefühl und selbst meine trockenen Schienbeine waren nach dem Benutzen der Creme schön weich. Allerdings brauch sie etwas bis sie eingezogen ist. Von daher ist es keine Alltagscreme für mich, sondern wird nur verwendet, wenn ich Zeit für eine ausgiebige Creme-Session habe :)
 
Fazit:
Preis: 5 von 5 Punkten
Produkt: 4 von 5 Punkten
Verträglichkeit: 5 von 5 Punkten
Wirkung: 4 von 5 Punkten
 
Gesamt: 18 von 20 Punkten
 
*** 
Balea Leichte Body Lotion | 1,25 €
 
 
Das sagt Balea:
Zarte Verwöhnmomente: Balea Bodylotions pflegen Ihre Haut geschmeidig – für täglich pures Wohlgefühl. Sichtbar frischere Haut – jeden Tag. Balea Bodylotion mit Öl und Pflegestoffen auf pflanzlicher Basis versorgt normale Haut wirksam mit Feuchtigkeit und verleiht so ein samtweiches Hautgefühl.
 
 
Produkt:
Die leichte Bodylotion für normale Haut ist in einer weißen, länglichen Flasche mit hellblauem Deckel verpackt. Vorder- und Hinterseite sind bedruckt. Das Design ist schlicht gehalten und ist zeitlos. Beim Öffnen der Flasche wird der hellblaue Deckel nach oben geklappt, was auch problemlos funktioniert.
Der Duft ist sehr angenehm, relativ neutral und überhaupt nicht aufdringlich. Die Lotion an sich hat eine tolle Konsistenz, nicht zu flüssig und nicht zu fest und lässt sich prima auf der Haut verteilen.
 
 
Verträglichkeit:
Meine Haut ist sehr sensibel und bekommt schnell rote Pünktchen oder einen Ausschlag. Die leichte Bodylotion von Balea habe ich allerdings sehr gut vertragen. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Es bleibt kein Fettfilm zurück. Eine kleine Menge reicht aus, wodurch das Produkt sehr ergiebig ist.
 
 
Wirkung:
Die Lotion pflegt ganz gut, allerdings wäre mir das für die kalten Wintermonate zu wenig. Wenn die Haut nicht allzu trocken ist, dann wird sie schön geschmeidig. An ganz trockenen Stellen (bei mir besonders Ellenbogen und Schienbeine) pflegt mir die Lotion zu wenig. Aber es steht ja extra auf der Flasche für "normale" Haut und nicht für "trockene" Haut. Von daher erfüllt die Lotion ihren Sinn und Zweck für mich völlig. Eine tolle Alltagscreme.
 
Fazit:
Preis: 5 von 5 Punkten
Produkt: 3 von 5 Punkten
Verträglichkeit: 5 von 5 Punkten
Wirkung: 4 von 5 Punkten
 
Gesamt: 17 von 20 Punkten
 
***
 
Ich muss sagen, dass mir beide Produkte gut gefallen haben und für den Preis bestimmt ein Nachkaufprodukt werden, wenn die beiden denn mal leer sind.
 
Welche Bodylotion ist eurer Favorit? Oder benutzt ihr lieber reichhaltige Produkte wie z.B. eine Körperbutter?
 

Kommentare:

  1. Wie ich die Pflegecreme mit Sheabutter liebe. Ich benutze dir zurzeit auch und bin total begeistert. Die pflegt wirklich gut und für den Preis ist die super. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wirklich und für den Preis unschlagbar! :)
      Danke für deinen lieben Kommentar! ♥ LG, Ni

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!