Donnerstag, 31. Oktober 2013

[Ni] Suppenwoche | Kartoffelsuppe mit Einlage {Rezept}

Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Öl
300g Kartoffeln, in Würfeln geschnitten
150g Karotten, in Scheiben geschnitten
1 Stange Lauch, in Ringe geschnitten
500g Brühe
1 TL Salz
2 EL Frischkäse
300g Würstchen, in Scheiben geschnitten


Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und klein schneiden. In einen Topf geben und mit etwas Öl zusammen anschwitzen. Kartoffeln, Karotten und Lauch ebenfalls dazugeben und kurz anbraten. 500ml Brühe angießen und zusammen rund 30-45 Minuten (je nach Größe der Gemüsewürfel) weich kochen. Salz und Frischkäse zugeben und alles zusammen mithilfe eines Pürierstabes gut durchmixen.
Zum Schluss noch die Würstchenscheiben zugeben und warm werden lassen.



Ich habe als "Topping" noch ein paar rohe Karottenstückchen und Lauchringe zur Seite gelegt und die fertige Suppe damit bestreut. Sieht toll aus und sorgt für etwas mehr "Biss". 
Die Würstchen können natürlich auch weggelassen werden, dann ist das Gericht vegetarisch.

Lasst es euch schmecken,



2 Kommentare:

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!