Donnerstag, 28. November 2013

[Ju vs. Ni] LUVOS Heilerdeshampoo {beauty review}

Hallo ihr Lieben,
 
nach langer Zeit kommt heute einmal wieder ein Ju vs. Ni für euch! Wir hatten in unserer medpex-Wohlfühlbox das Heilerdeshampoo von LUVOS, welches wir natürlich gerne für euch getestet haben.
 
Das sagt Luvos zu dem Shampoo:
Das milde Luvos Shampoo mit ultrafeiner Heilerde reinigt die Haare besonders schonend, lässt sie gesund aussehen und ist sanft zur Kopfhaut. Die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde binden überschüssiges Fett und Schmutz, sie befreien die Kopfhaut von abgestorbenen Hautschüppchen. Wertvolles Canolaöl verhindert das Austrocknen der Haare und beruhigt die Kopfhaut. Diese milde Komposition stabilisiert den pH-Wert der Kopfhaut und bringt sie in ein natürliches Gleichgewicht.

Das Haar wird sanft gereinigt und nachhaltig gepflegt – es lässt sich gut kämmen. Dieses Shampoo ist auch für coloriertes Haar geeignet. Frei von Silikonen.

Für schönes und gesundes Haar.
200 ml kosten um die € 6,50
 
 
* * * * * * * * * * * * * * *
Testbericht Ju

Bei Shampoo probiere ich ja gerne mal etwas Neues aus, auch wenn ich mit meinem Balea Lockenshampoo eigentlich hochzufrieden bin. Das Luvos-Versprechen hört sich allerdings sehr gut an, vor allem die angepriesene gute Kämmbarkeit hat mich  neugierig gemacht!
Die Verpackung an sich spricht mich persönlich nicht wirklich an - in Beige- und Brauntönen gehalten mit blauen Akzenten greift sie natürlich das Heilerde-Thema gut auf. Ich habe allerdings lieber etwas frischere Farben. Aber die Verpackung steht ja bei dem Produkt auch nicht im Vordergrund!
Den Klappdeckel der - etwas "labberigen" - Tube finde ich sehr praktisch. Schraubdeckel finde ich unter der Dusch immer sehr unhandlich (wie oft sind mir diese beim Öffnen und Schließen schon runtergefallen^^). 
Nun zum Produkt selbst. Nun, was soll ich sagen... das erste was mir durch den Kopf ging, als ich das Shampoo aus der Tube drückte war "Durchfall". Eine braune, flüssige Masse, die wirklich äußerst unästhetisch aussieht! Das liegt natürlich an der enthaltenen Heilerde, aber es braucht schon etwas Überwindung, sich das braune Zeug in die Haare zu schmieren. Der Geruch ist auch nicht so meins, sehr erdig und wenig frisch. 
Dadurch, dass das Produkt sehr flüssig ist, muss man sich beim Auftragen recht beeilen, sonst landet mehr Shampoo in der Duschwanne als auf den Haaren. Es lässt sich dann recht gut verteilen, schäumt aber so gut wie gar nicht. Wenn man die Tube vorher schüttelt, kommt das Produkt einen Tick dickflüssiger heraus und schäumt auch etwas mehr (zumindest kam es mir so vor). Nach dem Ausspülen hatte ich zwar das Gefühl, dass meine Haare sehr sauber waren, aber auch recht strohig und irgendwie verknotet. Ich habe deshalb bisher bei jeder Anwendung zur Sicherheit hinterher eine Spülung verwendet, da ich mir fast sicher bin, meine Haare beim Kämmen sonst nicht entwirren zu können. 

Fazit Ju:
Nun ja... Wirklich begeistert hat mich das Produkt nicht. Die natürlichen Inhaltsstoffe finde ich gut und ich denke auch die Reinigungswirkung kann sich sehen lassen. Den Geruch und die Konsistenz finde ich jedoch wirklich abschreckend und so wird das Shampoo für mich nicht zum Nachkaufprodukt werden, zumal ich den Preis auch recht happig finde!
 
Punkte Ju:
Verpackung: 2 von 5 Punkten
Duft: 0 von 5 Punkten
Handhabung: 3 von 5 Punkten
Wirkung: 2 von 5 5unkten
Gesamt: 7 von 20 Punkten



* * * * * * * * * * * * * * *
Testbericht Ni
 
Über Instagram und Co. habe ich schon viel über diese Heilerde-Produkte gehört, vom Shampoo allerdings noch nichts. Deswegen war ich sehr gespannt. Die Verpackung finde ich ganz okay, nichts besonderes und nicht großartig auffallend. Rein vom Design wäre ich also nicht auf die Flasche aufmerksam geworden. Aber gut, es geht ja hauptsächlich um den Inhalt. :)
Gereinigtes Haar, nachhaltige Pflege und leichte Kämmbarkeit. Ja, das bitte einmal alles für mein feines, dünnes Haar.
Über einen Klappdeckel kann man das Produkt aus der Tube entnehmen. Ich war direkt mal kurz schockiert was sich da nun auf meiner Handfläche befindet... denn das Shampoo sah aus wie "Durchfall aus der Tube". Na gut, ich lasse mich nicht irritieren. Heilerde ist nunmal nicht rosa und glitzert. Ich habe das dünnflüssige Produkt dann direkt auf das Haar gegeben und versucht aufzuschäumen, was nicht wirklich gut ging. Nach einiger Zeit hatte ich dann allerdings doch ein "mini-mini-mini Schaumkrönchen" auf dem Kopf und ein dezent zitronig-natürlicher Duft hat sich entfaltet. Nach einer kurzen Einwirkzeit habe ich das Shampoo problemlos ausgespült. Das Haar hat richtig gequietscht, so sauber war es. Hat sich zumindest so angefühlt. Nur etwas verzwirbelt und strohig war es. Also habe ich noch schnell eine Spülung drauf. Gut, erster Versuch war somit gescheitert, aber die angebrochene Shampootube stand ja immer noch in meiner Dusche.
Neuer Tag, neuer Versuch (das Shampoo ist ja für die TÄGLICHE Haarwäsche geeignet) und hier sah die Sache schon anders aus, denn die Haare waren nun nicht mehr so verwirrt nach dem Duschen. Sie haben sich irgendwie kräftiger angefühlt. Nur die Kämmbarkeit hat immer noch zu Wünschen übrig gelassen. Naja.
 

Fazit Ni:
Ordentliches Produkt, welches auf den zweiten Blick ganz gut überzeugen konnte. Mein Haar fühlt sich irgendwie gut danach an. Ich denke, gerade wenn jemand viele Stylingprodukte verwendet ist dieses Shampoo ideal. Potential ist noch ausbaufähig, aber ich werde es weiterhin verwenden und mich mal über weitere Heilerde-Produkte schlau machen.
Punkte Ni:
Verpackung: 3 von 5 Punkten
Duft: 3 von 5 Punkten
Handhabung: 4 von 5 Punkten
Wirkung: 4 von 5 5unkten
Gesamt: 14 von 20 Punkten

 
Kennt ihr das LUVOS-Heilerdeshampoo oder andere Produkte von LUVOS? Wie seid ihr damit zufrieden?

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Ich mag Luvos eigentlich sehr gern. Auf dieses Review war ich besonders gesapnnt. Der Preis ist natürlich nicht gerade wenig. Die Pflegewirkung ist ungefähr so ähnlich wie bei den Alverde Shampoos - finde ich zumindest. Vielleicht magst du ja nochmal berichten, wenn du es aufgebraucht hast? Würde mich jedenfalls freuen, wenn es dich dann ganz überzeugt hat. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!