Dienstag, 15. April 2014

[Ni] Ei, ei, ei: Osterdeko, klein aber fein {DIY}

Ihr Lieben, heute muss ich mich mal als kleine Dekoqueen outen. Thematisch wird bei mir zu jedem größeren Ereignis (Ostern, Weihnachten, etc.) oder auch passend zur Jahreszeit der Dekokram aufgefahren. Läden wie Depot, etc. sind sozusagen meine zweite Heimat. Gerne stelle ich dann, wenn ich eh schon am Rumwursteln bin, dann noch die komplette Wohnung um. Herrn G. kommentiert das mittlerweile gar nicht mehr, sondern schüttelt nur noch den Kopf. :)

Lifestyleblog

Zu Ostern habe ich mir dieses Jahr eine ganz easypeasy Osterdeko überlegt. Kein großer Aufwand soll diesmal betrieben werden und nichts Neues sollte gekauft werden. Also habe ich einfach alle Eierschalen die ich vom Kochen / Backen übrig hatte erst einmal gründlich ausgewaschen, getrocknet und gesammelt. Tja, und dann lagen die Lieben erst einmal eine Weile in der Küche herum und haben auf ihren großen Einsatz gewartet. Bis mir die zündende Idee kam...

Ihr braucht:
leere Eierschalen (ausgespült und getrocknet)
selbstklebendes Spitzenband (z.B. von Tchibo)
Bast

Und so geht's:
Eierschalen mit dem Spitzenband umwickeln und gut festdrücken. Etwas von dem Bast abschneiden, leicht zusammenknüllen und in das Ei geben. Überstehende Bastfäden evtl. mit einer Schere abschneiden.

Lifestyleblog

Tadaaaa - das wars auch schon. Ging ruckizucki und hat keine zehn Minuten gedauert.
Das Spitzenband gab es vor ein paar Wochen bei Tchibo, da musste ich zuschlagen. Falls ihr keins habt, dann könnt ihr die Eier auch einfach bemalen, ansprühen, mit Maskingtape bekleben, oder oder oder. Oder ihr lasst sie einfach "natur".

Ihr seht, die diesjährige Osterdeko ist wahrlich kein Hexenwerk.

Lifestyleblog

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch

5 Kommentare:

  1. oh ich bin ein totaler Dekomuffl. Ja, ich hab schon dekoriert. Aber das bleibt das ganze Jahr über gleich. Allerdings hab ich mir jetzt auch vorgenommen, mehr zu dekorieren. Zumindest an Weihnachten und Ostern :)

    Deine Idee find ich jedenfalls echt süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das ist ja lieb von dir :)
      Oh, ich liebe Deko & all den kleinen Schnickschnack :)

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr gut diese Eierschalen! Schlicht und doch wirkungsvoll! Bei den Spitzenbändern musste ich auch zuschlagen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Deko schön aber ich würde vermutlich noch ein paar Federchen ins Spiel bringen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. replica bags and shoes hop over to this web-site y1v68f0q28 replica bags vancouver replica evening bags replica hermes bag y3v73w7n23 replica bags blog address g7l94n9e03 high quality replica bags replica bags in uk

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!