Freitag, 9. Mai 2014

[Ni] Ich liebe Brownies, und du so? {Rezept}


Hallo ihr Lieben,
 
Brownies sind so eine Leckerei die bei mir immer gehen. Egal ob pur, mit Walnüssen im Teig oder auch einer Kugel Vanilleeis - sie gehen wirklich IMMER!
Lifestyleblog


Im Buch "Vegetarisch für Faule" von GU habe ich ein tolles Rezept für diese Brownies mit Marzipan-Mandel-Haube gefunden und musste es direkt nachbacken. So, so, so lecker! Versprochen.
 
Zutaten:
50g Butter
100g Zartbitterschokolade, in Stücken
50g Mehl
50g gemahlene Mandeln
40g Zucker
etwas frische Vanille aus der Mühle
1 TL Backpulver
2 Eier
100g Apfelmus
80g Marzipanrohmasse
30g Mandelblättchen
etwas Puderzucker zum Bestäuben
 
Zubereitung:
Butter und Zartbitterschokolade in einen Topf geben und bei geringer Hitze schmelzen lassen.
In einer Schüssel Mehl, gem. Mandeln, Zucker, Vanille und Backpulver vermischen.
Eier und Apfelmus unter die Schoko-Butter rühren. Mehlmischung unterheben und ganz kurz vermengen.
Teig in eine gefettete und gemehlte Form (ca. 20cm x20cm) geben und vorsichtig glatt streichen. Marzipan in kleine Stückchen schneiden und über dem Teig verteilen. Mandelblättchen drüberstreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei rund 180°C (Ober- und Unterhitze) ca. 30 Minuten backen. Nach dem Backen sofort mit Puderzucker bestäuben.

Lifestyleblog
 
Sieht das nicht oberlecker aus?
Habt ihr eine Lieblings-Brownie-Variation?
 
 

1 Kommentar:

  1. Oh ja, Brownies sind einfach toll. ♥ Ich habe gestern auch ein Rezept hochgeladen - leckere Mandel-Zitronen-Kekse -, die wären sicher auch etwas für euch. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!