Freitag, 17. Oktober 2014

[Ju] Wohlfühlbox September 2014 {Boxenwahnsinn}

Hallo ihr Lieben,

schon im September habe ich wieder die Wohlfühlbox bei der Online-Apotheke medpex bestellt. Und jetzt komme ich endlich dazu, sie euch zu zeigen.

Hier alle Produkte im Überblick:

Und nun zu den einzelnen Dingen in der Box. Da ich noch keins der Produkte ausprobiert habe, kann ich allerdings auch nicht allzu viel dazu sagen. Das wird aber gerne nachgeholt, wenn Bedarf besteht!

* * * * * * * * * * * * * * *
BACH ORIGINAL Rescue Creme
AVÈNE Cicalfate Wundpflegecreme


Bach Rescue Creme: Die Original Bach-Blüten für die Haut! Die Creme enthält die Original Bach-Blütenmischung RESCUE kombiniert mit der Original Bach-Blütenessenz Holzapfel. Die Creme pflegt und beruhigt, z.B. beanspruchte Haut und Hautstellen.

Avène Wundpflegecreme: Unterstützende Pflege bei trockenen, irritierten Hautstellen.
Cicalfate unterstützt die natürliche Wundheilung. Seine intensive antibakterielle Wirkung ist für Säuglinge, Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Sucralfat fördert das Abklingen von Entzündungen.

* * * * * * * * * * * * * * *
WEPA Pferdesalbe
LA MER FLEXIBLE Body & Bath Handpflegecreme
WELEDA Feuchtigkeitslotion Citrus

 
 
Pferdesalbe:  Diese wurde ursprünglich eingesetzt, um die strapazierten Muskeln und Gelenke von Reitpferden zu pflegen. Inhaltsstoffe wie Arnika, Menthol, Rosmarin und Kampfer pflegen den menschlichen Bewegungsapparat im Alltag und bei besonderen Belastungen. Sportbegeisterte schwören auf die Kraft der Pferdesalbe. Menthol kühlt, Kampfer und Rosmarin wärmen, Arnika pflegt.
 
La Mer Handcreme: Regenerierende Handpflegecreme mit dem feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt, Meerwasser und Algenextrakten aus Algin und Chlorella Vulgaris pflegt stark beanspruchte Haut und bildet einen Schutz vor äußeren Einflüssen. Durch hochwirksame Öle und Vitamin E wird die Haut wieder geschmeidig und zart - ideal auch für die Pflege der Nagelhaut.
 
Weleda Feuchtigkeitslotion: Die Zitrone reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und erfrischt. Morgens oder an wärmeren Tagen belebt die Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion die Haut. Die wertvolle Komposition mit Bio-Aloe vera, Kokosöl und Sesamöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig schön. Der Duft von sonnenverwöhnten Zitronen weckt die Sinne und belebt den Geist.
 
* * * * * * * * * * * * * * *
ratiopharm EisSpray
medipharma cosmetics Olivenöl Pflegeschaum

 
EisSpray: Dieses praktische Spray zur Sofortbehandlung bei Sportverletzungen sorgt für schnelle Abkühlung. Auf die betroffene Stelle aufgesprüht lindert das Spray die akuten Schmerzen in Sekundenschnelle und hilft, Schwellungen vorzubeugen.
 
Pflegeschaum: Bei sehr trockener, gereizter und schuppiger Haut. Pflegt intensiv und beruhigt die Haut. Lindert Juckreiz.
 
* * * * * * * * * * * * * * *
Sanostol Lutsch-Tabletten
Sterillium Lösung
Keltican Forte
 
 
Sanostol Lutschtabletten: Mit Calcium und Vitamin D für normales Wachstum und die Entwicklung von Knochen bei Kindern.
 
Sterillium Lösung: Zur hygienischen und chirurgischen Händedesinfektion zum Einreiben.
 
Keltican Forte Kapseln: Zur Diätetischen Behandlung von Wirbelsäulen-Syndromen.
 
* * * * * * * * * * * * * * *
Magnetrans Aktiv
Kytta Salbe
Scholl SOS Repair Fußcreme
Luis Widmer Creme für die Augenpartie


Diese Produkte sind alles Proben, die ich glaube ich nicht näher vorstellen muss. Die Produktbezeichnungen sind ja selbsterklärend.
 
Alles in Allem bin ich ganz zufrieden mit der Box, vor allem mit der Pferdesalbe (die hab ich eh immer zu Hause), dem EisSpray und der Handcreme (ich bin ein "Handcreme-Junkie"^^). Die beiden Wundcremes find ich zwar an sich super, aber zwei fast gleiche Produkte in der selben Box müssten nicht unbedingt sein. Die Nahrungsergänzungsmittel landen bei mir regelmäßig im den Müll, meistens genauso wie die Pröbchen (ich bin einfach ein Pröbchen-Typ). Und die sehr speziellen Produkte, wie z. B. die Kapseln gegen die Wirbelsäulen-Syndrome finde ich in so einer Box auch nicht wirklich angebracht.
 
Mein Fazit: Die Box ist in Ordnung, einige Dinge kann ich wirklich gut gebrauchen, ein guter Teil der Produkte ist allerdings für mich völlig sinnlos. Ich denke, bei der nächsten Wohlfühlboxen-Runde werde ich aussetzen. Auch wenn ich ja immer seeehr neugierig bin und deswegen ein perfektes Opfer für diese Überraschungsboxen-Dinger^^!
 
Liebe Grüße schickt euch

1 Kommentar:

  1. Hihi, da bist du echt ein perfektes "Opfer". Allerdings ist der Überraschungseffekt ja auch immer toll. :) Ich kenne kaum ein Produkt aus der Box und kann daher gar nicht richtig beurteilen, wie ich sie finden soll. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!